Höherer Webcam Verdienst dank neuem Provisionsmodell bei Livejasmin


Seit diesem Monat bietet Livejasmin ein neues und recht attraktives Provisionsmodell für seine Webcam Sender an: Bis zu 60% Provision kann man nun für seine Arbeit vor der Webcam kassieren und so sieht die neue Staffelung der Provisionen aus:

Das neue Provisionsmodell bezieht sich auf den Webcam Verdienst, den man pro Periode erwirtschaftet, d.h. jeder fängt am Anfang einer Periode (am ersten, bzw. am 16. eines Monats) als ‚Aspiring‘ mit der Provisionsstufe 30% für den Freechat und 25% für den Privatchat an.
Je fleißiger man also bei Livejasmin ist, desto höher fällt der Webcam Verdienst durch das neue Provisionsmodell aus!

Nicht überall wird diese neue Verdienststaffelung angewendet:

Private show, including those with two-way audio Any type of video income
Snapshots Fan Club income
Surprises Message related income
Group Chat and Group Chat actions Referral income
Sneak peek Awards

Ein Beispiel

Man befindet sich im ‚Star Level‘ und hat schon einen Webcam Verdienst zwischen $650-$1500 erzielt, der Minutenpreis liegt bei $1.99 für den Chatgast -> kommt nun ein User aus dem Freechat zu einem in den Privatchat und verbringt dort 10 Minuten, ergibt sich folgende Provision:

$1.99 x 10 Minuten x 50% = $8.95

Wichtig zu wissen

Die Provision wird nicht rückwirkend gezahlt, denn jedes Level hat seine eigene Provisionsstufe! Das bedeutet, dass man nur im ‚Famous Level‘ die 40% (35%) Provision bekommt. Steigt man ins nächste Level auf, also ins ‚Star Level‘ erhält man auf alle seine Einnahmen von  650,00 bis 1399,99 Dollar 45% bzw. 40% Provision.

Befindet man sich bei einem Webcam Verdienst von genau 299 USD und ein User kommt in den Privatchat für 10 Minuten, dann wird immer noch die Provisionsstufe des ‚Accomplished‘ Levels mit 35% bzw. 30% berechnet, auch wenn man ja schon nach 3 Minuten chatten die Umsatzgrenze des Levels überschritten hat und sich eigentlich im nächsten befindet.
Würde der User den Chat nach drei Minuten unterbrechen und dann wieder für weitere 7 Minuten in den Privatchat kommen, werden die ersten drei Minuten per 35% (30%) Provision abgerechnet und die nächsten 7 Minuten per 40% (35%). Es zählt die Chatdauer!

Fazit

Tut mir leid, klingt etwas kompliziert, aber man muss es einfach mal ausprobieren und anhand der grafischen Darstellung über seinen Webcam Verdienst und die Provisionen in seinem Account bei Livejasmin, bekommt man da doch recht schnell den Durchblick! 😉

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 4,40 von 5 Punkten bei 10 Bewertung(en).
Loading...

Schlagwörter: , ,

Kommentarfunktion geschlossen.

➲ Es tut mir sehr leid, aber aus privaten Gründen ist die Kommentarfunktion bis auf weiteres deaktiviert.

nach oben