Die besten und traffic-stärksten Erotikchat Portale für Cam Sender zum Geld verdienen


Als privater Cam Sender lässt sich kaum eine Auskunft darüber geben, welche Erotikchat Portale von den Gästen am liebsten und somit am häufigsten genutzt und besucht werden.
Der Einzel Sender stellt zwar fest, dass die Anzahl der Besucher und somit der Verdienst bei 99cams im Durchschnitt um ein vielfaches geringer ist als zum Beispiel bei Visit-X. Doch bei welchem deutschsprachigen Erotikchat Portal ist das Besucheraufkommen nun aber am höchsten? Wo lässt sich für den Amateur das meiste Geld verdienen?

Rangliste der besten und Traffic reichsten deutschsprachigen Erotikchat Portale

Platz 1 mydirtyhobby

Platz 2 visit-x

Platz 3 777livecams

(Es gibt nur noch ein Erotikchat Portal, nämlich livejasmin, welches das Top Cam Portal auf der ganzen Welt ist. Trotz vieler deutscher Besucher ist alles von der Anmeldung bis hin zur Bedienung in Englisch und daher werde ich erst in einem späterem Post näher darauf eingehen!)

Um eine Auskunft darüber zu geben, wie ich auf diese Platzierung gekommen bin, dazu nutzte ich den Internetseiten-Dienst Alexa. Dieser sammelt die Webseitenzugriffe von allen Domains im Internet und stellt sie, teils grafisch dar. Der Alexa-Rank gibt zudem an, welche Position, bzw. Popularität die einzelne Webseite (Domain) hat. Anhand nachfolgender Grafiken, so hoffe ich, wird klar wie ich auf diese Rangliste gekommen bin:

Die besten und Traffic reichsten deutschsprachigen Erotikchat Portale im Vergleich

Alexa Daily Traffic Rank

Die Grafik zeigt im weltweiten Vergleichs-Ranking auf welchen Plätzen mydirtyhobby, visit-x, px24, nowyoo und 777livecams liegen und demnach am meisten von den Internet Nutzern besucht werden! Als Zeitraum habe ich die letzten 3 Monate ausgewählt, die Zahlen auf der linken Seite der Grafik geben die weltweite Platzierung an.

Die besten und Traffic reichsten deutschsprachigen Erotikchat Portale im Detail

Alexa Vergleich

(Die aktuellen Platzierungen in dieser Grafik habe ich direkt von der Alexa-Seite übernommen.)

Von Millionen von Webseiten weltweit und hunderttausenden deutschen Webseiten ist  mydirtyhobby (abgekürzt: mdh) mit dem aktuellen Platz 80 in Deutschland unter den Top 100 und ist somit ein extrem Traffic reiches Erotik Portal!
Im Vergleich: mdh hat eine höhere Popularität als myvideo ( Platz 83), Computerbild ( Platz 91) oder ciao ( Platz 100).

Gefolgt von Visit-X, welches ebenfalls beim User sehr beliebt ist und innerhalb Deutschlands unter den Top 1000 Webadressen auf Platz 913 liegt.

Auf Platz 3, aber schon mit etwas mehr Abstand liegt 777livecams.

Übrigens livestrip.com, ein Erotikchat Portal welches am meisten Werbung (oder überhaupt?) im TV macht, liegt weltweit auf Platz 109,686 und in Deutschland auf Platz 6.299!

Noch mal zur Verdeutlichung: Es gibt unzählige, weit über mehrere hunderttausend deutsche Webseiten und wer eine Platzierung unter den Top 5.000 aufweist, hat eine ziemlich hohe Akzeptanz in Netz!

FAZIT

Statistik hin oder her – zu wissen, welches Erotik Portal den meisten Traffic und somit das höchste Besucheraufkommen hat, garantiert einem noch lange nicht einen hohen Verdienst!  Die Voraussetzungen für viele Besucher sind dort zwar gegeben, doch wer die Kunden nicht zu sich in den Chat lockt (z.B. mit einer guten Profilgestaltung) und sie nicht an sich zu binden weiß, dem wird ein Traffic starkes Cam Portal auch nicht viel nutzen!
Mal abgesehen davon, dass es auch auf diesen Traffic starken Erotik Portalen echte Besucher-Flauten geben kann (Fußball, TV-Spielfilm, Wetter, …), ist hier die Webcam Sender Konkurrenz groß!
Deshalb macht es Sinn, sich nicht nur auf ein oder zwei Erotik Portale zu verlassen! Ist der Chat mal schlecht frequentiert, kann die Wartezeit bei zwei Portalen bis zum nächsten Gast schon mal in extreme Langeweile ausarten.
Ob Traffic stark oder nicht, melde Dich bei so vielen Portalen an, wie nur möglich und sollte einem das plötzliche Besucheraufkommen, z.B. zu den ‚Stoßzeiten‘ zu viel werden, dann schaltet man vorübergehend einfach die Portale ab, bei denen man am wenigsten pro Minute verdient. 😉

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 5,00 von 5 Punkten bei 3 Bewertung(en).
Loading...

Schlagwörter: ,

Kommentarfunktion geschlossen.

➲ Es tut mir sehr leid, aber aus privaten Gründen ist die Kommentarfunktion bis auf weiteres deaktiviert.

nach oben