Chat-Provisionen im Vergleich: Wie viel verdient man als Camgirl/Camboy pro Minute


Im Internet gibt es jede Menge Webcam Anbieter bei denen man sich als Camgirl und Camboy anmelden kann. Doch welche Erotikchat Portale lohnen sich zum Senden, bzw. bei welchen Cam Portalen kann man mit guten Chat-Provisionen rechnen?
Einige der Webcam Portale bieten einem zwar ein hohes Gästeaufkommen, aber niedrige Provisionen, wie zum Beispiel xcams. Im Schnitt verdient man bei xcams 20 Cent pro Minute. Bei Livestrip übrigens noch weniger!
Man kann dort zwar mit Zusatzleistungen wie Telefon, bzw. Ton, Single- oder Privatchat und/oder Dildo, bzw. Hardcore Shows, etc. seine Provision pro Minute erhöhen, aber mal ehrlich, 20 Cent und weniger für das ’normale‘ Erotikchatten empfinde ich jetzt im Nachhinein schon als ziemlich gering!
Ich war anderthalb Jahre bei xcams (ehemals enjoy) und hatte dort sehr viele freundliche Gäste. Das Publikum war international und eine echte Abwechslung zu meinen sonstigen Gästen. Im letzten Jahr wurde ich das ständige An- und Ausziehen für 20 Cent die Minute aber echt Leid und verabschiedete mich von xcams.
Nach meiner persönlichen Verdienst- und Darbietungsrechnung mache ich es nun in der Regel nicht mehr für unter 40 Cent pro Minute. 😉

Also ausgehend von dem ganz ’normalen‘ Erotikchatten und ohne irgendwelche Zusatzleistungen sind nachfolgend die Chatprovisionen der Webcam Anbieter aufgelistet, bei denen ich zur Zeit sende:

Liste Cam Portale & Verdienst pro Minute im Vergleich

Das ganze ist jetzt natürlich etwas vereinfacht dargestellt, denn der wirkliche Verdienst pro Minute hängt bei vielen Erotikchat Anbietern auch davon ab, woher der Gast kommt und/oder welche Bezahlmethode er auswählt!
Auch sind die 1,99 € für den Gast bei nowyoo ziemlich hoch angesetzt, jedoch wollte ich eine ähnliche Ausgangsposition schaffen, damit sich die Provisionen besser vergleichen lassen. Ebenfalls beim Telefoncam Portal: 50 Cent Verdienst pro Minute sind zwar sehr gut, doch wer hier nur den Camchat und nie die Telefonsexcam anbietet, wartet manchmal vergebens auf Gäste.

Fazit

Der durchschnittliche und auch realistische Verdienst eines Camgirls und auch Camboys liegt bei rund 40 Cent pro Minute, auch bei Visit-X!
Nur Livejasmin, weltweit das größte und bekanntestes Erotikchat Portal – zwar in Englisch, aber auch mit deutschsprachigen Gästen – bietet dem Webcam Sender einen einfach gestalteten und besseren Verdienst bei immer hohem Besucheraufkommen. Ein Webcam Girl oder CamBoy verdient bei Livejasmin entweder 30% oder 35% (neuerdings auch bis zu 60%) vom Minutenpreis für den Gast, welcher zwischen 1,99, 2,49, 2,99, 3,49 und 3,99 USD frei zu wählen ist. Mit 2,49 US$ liegt man sogar noch unter dem durchschnittlichen Euro Chat-Preis pro Minute und dennoch kommt am Ende mehr bei rum! 😉

Die besten Cam Portale in der Übersicht: Webcam Portale Teil 1 & Webcam Portale Teit 2 – viele internationale Cam Portale sind bei Webcam Portale Teil 3 aufgelistet.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 4,63 von 5 Punkten bei 8 Bewertung(en).
Loading...

Schlagwörter: ,

Kommentarfunktion geschlossen.

➲ Es tut mir sehr leid, aber aus privaten Gründen ist die Kommentarfunktion bis auf weiteres deaktiviert.

nach oben